Get in touch:
Ja, ich bin clever und möchte zeitnah ein Beratungsgespräch mit dem Arztpiloten 👍
Die häufigsten Fragen (FAQ)
Warum sollte ich mich unbedingt bei ARZTPILOT bewerben?
ARZTPILOT bringt Sie als Ärztin oder Arzt definitiv zukunftssicher weiter. Das bedeutet, das wir zunächst einmal die konkret ausgeschriebene Position besprechen und Ihre individuellen Wünsche ebenso. Erst nach diesem Abgleich entscheiden wir gemeinsam, ob es gut ist genau diese Stelle zu betrachten oder möglicherwiese eine für Sie bessere Alternative.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Ist ein Kontakt vorab per Telefon oder Kurznachricht sinnvoll ?
Aus meiner Sicht ist es immer sinnvoll mal kurz ein Grundsatzgespräch zu führen. Aus terminlichen Gründen ist deshalb eine erste Kurznachricht sehr sinnvoll, um dies im einem vernünftigen Zeitrahmen zu packen. Nutzen Sie bitte diese Möglichkeit als Einstieg zur Beratung.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Gibt es einen Ansprechpartner, an den ich meine Bewerbung richten kann?
Sie können gern jederzeit einfach eine Email senden an
Herrn Dipl. Ing. (FH) Mathias Albrecht. post@arztpilot.de.
Ich zuständig für alles was Ihr persönliches berufliches Weiterkommen angeht.
Telefonisch unter der +49 (351) 464494650 oder mobil + 49 1738516186.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?
Günstig ist immer ein kurzes Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den wichtigsten relevanten Zeugnissen. Grundlegend und im Besonderen bei Initiativbewerbungen ist es zielführend zu erfahren, welche genauen beruflichen Inhalte für Sie wichtig sind.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Wie bewerbe ich mich bei ARZTPILOT ?
Jede bei ARZTPILOT ausgeschrieben Stelle ist mit einem Button mit „Bewerben“ versehen.
Hier werden Sie automatisch zu einem Bewerbungsformular weitergeleitet. Dies ist die einfachste und genaueste Variante, um sicherzustellen die richtige Stelle für Mediziner zu finden.
Ihre schriftliche Bewerbung dient als Gesprächsgrundlage für alle möglichen beruflichen Optionen.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Sind die Stellenanzeigen, die auf der Homepage ausgeschrieben sind, aktuell?
Unsere Inserate werden sehr zeitnah aktualisiert. Dennoch kann es passieren, dass einige Positionen länger online sind. Bitte senden Sie eine Kurznachricht oder melden sich telefonisch, um den aktuellen Stand kurzfristig abzustimmen. Außerdem fallen mir meistens einige gute Alternativen ein.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Zunächst sollten sie Ihre Bewerbung mit Hilfe unseres Online-Formulars senden. Nach dem erfolgreichen Hochladen der Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns, ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben.
Bei einer positiven Rückmeldung werden Sie oft zuerst zu einem Videointerview eingeladen oder sie erhalten direkt eine Gesprächseinladung. Im Normalfall kommt es zu einem weiteren Gespräch, um Details abzustimmen und die Klinik besser kennenzulernen.